Traditioneller Liederabend 2011

Weihnachtlicher Liederabend im Ahrensböker Bürgerhaus

Den zweiten Mittwoch im Dezember hatten sich viele Ahrensböker und Freunde der Blau-weißen Jungs vorgemerkt, denn der Zuspruch am 14. Dezember war so groß, dass noch zusätzliche Sitzgelegenheiten geschaffen werden mussten. Im Wissen um die Qualität des Chores unter der Leitung von Wolfhard Lippke, war man gespannt auf das diesjährige Programm und wurde nicht enttäuscht. Durch den Abend führte, wie gewohnt, der 1. Vorsitzende Ullrich Groepler mit launigen Worten.

Weihnachtliche Stimmung erfüllte den Raum im ersten Teil des Konzertes. Auch das Publikum wurde mit einbezogen. Mit “ Oh, Tannenbaum “ und “ Oh du fröhliche “ brachten die über 250 Besucher das Bürgerhaus zum Klingen und bei den besinnlichen Worten von Hubert Krümmel gab es so manches zustimmende Kopfnicken.

Nach der wohl verdienten Pause, in der die Damen wieder bestens für das leibliche Wohl der Anwesenden gesorgt haben, standen dann Seemannslieder auf dem Programm. Sänger, Solisten sowie die Combo waren in ihrem Element und erweckten Vorfreude auf die neue CD der Blau-weißen Jungs – „Eenmol rund de Welt“, die nach der Vorstellung bereits reißenden Absatz fand. Der Abend endete nicht ohne Zugaben und den Dank von U. Groepler an den Dirigenten W. Lippke, für dessen hervorragende Arbeit und seinen nimmermüden Einsatz, sowie mit den Wünschen für eine Frohe Weihnacht und ein glückliches Neues Jahr an Alle.