Weihnachtlicher Liederabend ließ die Alltagshektik vergessen

Oh, war das schön….

Gutgelaunt und beseelt von weihnachtlichen Klängen ging die große Anzahl an Besuchern von dem Weihnachtlichen Liederabend des Ahrensböker Shantychores „Blau-weisse- Jungs“ nach Hause.

Hatte der Chor es doch mit seinen fast zweistündigem Vortragsprogramm geschafft die Hörer in seinen Bann zu ziehen und dafür riesigen Applaus zu bekommen.

Chorleiter Frank Lorenz hatte ein buntes Programm zusammengestellt. Weißer Winterwald, St. Niklas wür een Seemann, vier Titel von Santino, und das erste Mal öffentlich vorgetragen den „Wellerman“ vom schottischem Postboten Nathan Evans.

Großen Anklang fand der Titel „ Das gibt’s nur auf der Reeperbahn bei Nacht“ aus dem Musical „Heimweh nach St. Pauli“.

Gemeinsam gesungen mit dem Publikum wurde zum Anfang und zum Ende des Konzertes.  

Das sehr stimmungsvoll vorgetragene Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“ war der Schlusspunkt… jedoch forderte das Publikum lautstark noch eine kräftige Zugabe.

Fazit von Zuhörern und Verantwortliche: Es war ein wundervoller, kurzweiliger Abend der die Alltagshektik vergessen ließ.